Mittwoch, 3. Oktober 2012

Château de Villiers-le-Mahieu



Nach so langer Zeit ohne euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen, was wir in unserer Freizeit außer Sport sonst noch so treiben, will ich mir heute die Zeit nehmen, euch zwei Highlights der letzten Zeit zu zeigen. Heute ist schließlich deutscher Nationalfeiertag, da darf ich ja fast nicht arbeiten... Oder? 
In diesem Château haben wir einen sehr angenehm ruhigen Sonntag verbracht, als es in Paris furchtbar heiß und stickig war. Das Schloss ist von Wald und Wiesen umgeben und wir konnten uns bei einem lauen Lüftchen verwöhnen lassen. 
Es gibt sehr viele solcher Schlösser bei uns in der Gegend, die nur 45 Minuten entfernt sind. Wenn man also mal Landluft schnuppern möchte, dann ist das auch im Pariserumland möglich.
Eigentlich ist das Schloss ein Hotel mit Spa und wird oft für Hochzeiten genutzt, doch wir haben einfach ganz nett gefragt, ob wir die Anlage besichtigen dürfen und es hat sich niemand beschwert und wir haben den ganzen Nachmittag dort genießen können.

Und weitergeht es mit unserem Kurzurlaub in Cannes,
Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen